Initiative i1533: Elektro Transportfahrzeug sponsorn lassen/mieten für den Wahlkampf
 Ja: 6 (86%) · Enthaltung: 1 · Nein: 1 (14%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 01.12.2012 um 11:47 Uhr · Quelltext

Diese Umfrage ist von der LGF (Paul Jenik) gestellt, um fest zu stellen ob die Basis diese Idee unterstützt:

Text

Die LGF soll sich bemühen E-Fahrzeughersteller zu kontaktieren um ein Elektro-Transportfahrzeug sponsern zu lassen oder zu mieten für den Wahlkampf.

Begründung

Während des Wahlkampfes werden wir immer wieder ein Transportfahrzeug benötigen. Das können wir kaufen, leasen, mieten oder hoffen das es uns einer schenkt. Warum verbinden wir die Transportfrage nicht gleich mit einer „Message“? Eine solche Message könnte zum Beispiel lauten, wir fahren umweltbewusst, zukunftsorientiert elektrisch! Sofern es uns gelingt diese Botschaft gut zu verpacken, bieten wir dem Sponsor (E-Fahrzeughersteller) einen Vertrag, welcher unser Transportproblem löst und Ihm seine Fahrzeugpalette publikumswirksam und praxisnahe vor zu stellen. Das ganze gilt vorerst nur als Vorschlag und einholen eines vorläufigen Meinungsbildes.