Initiative i1246: Sozialversicherungen auf jeweils einen Träger pro Bereich zusammenlegen, Leistungen nach oben anpassen
 Ja: 43 (73%) · Enthaltung: 4 · Nein: 16 (27%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 01.11.2012 um 15:56 Uhr · Quelltext

Der folgende Text möge an passender Stelle (Überschrift, Subüberschrift) ins Parteiprogramm aufgenommen werden:

Wirtschaft und Finanzen

Sozialversichungsträger

Die Piratenpartei Österreichs spricht sich dafür aus, die derzeit 22 Sozialversicherungsträger so weit zusammenzulegen, dass jeweils ein Träger die volle Kompetenz für Pensionsversicherung, Krankenversicherung bzw. Unfallversicherung hat. Bezüglich der abgedeckten Dienstleistungen und Services fordern wir, dass die zusammengelegten Träger sich an jenen derzeitig existierenden Trägern orientieren, die den Versicherten den umfassendsten und kundenfreundlichsten Zugang zu Sozialleistungen und Absicherung bieten, und ihre Leistungen diesbezüglich nach dem bisherigen Best-Practice-Vorbild ausrichten.

Wurde als Meinungsbild unter https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/332.html schon 43:10:22 angenommen, kam aber auf der BGV nicht dran.