Initiative i1230: Mindestens Lesezugriff auf Alle Foren der Piratenpartei Österreichs
Diese Initiative wurde am/um 31.10.2012 20:47:52 Uhr zurückgezogen
Letzter Entwurf vom 31.10.2012 um 20:38 Uhr · Quelltext

Mindestens Lesezugriff auf Alle Foren der Piratenpartei Österreichs

Alle Foren der Piratenpartei Österreichs

Lesezugriff

Es soll jedem Piraten der Piratenpartei Österreichs möglich sein zumindest lesend auf alle Foren der Piratenpartei Österreichs zuzugreifen. Dies betrifft explizit auch die Landesforen.

Es sind 2 Ausnahmen definiert:
1.) Ausnahme: Administrative Bereiche (Bereiche in die Postings aus rechtlichen Gründen verschoben werden müssen).
Einblick in Administrative Bereiche haben lediglich Admins + Moderatoren, sowie der EBV und das Schiedsgericht.
2.) Ausnahme: Bereiche mit verzögerter Transparenz (sofern zulässig)
Einblick in Bereiche mit verzögerter Transparenz (aus Wahlkampf-Taktischen Gründen) haben nur Admins + betroffene Moderatoren, das Wahlkampfteam, der EBV und das Schiedsgericht. Diese Bereiche müssen jedoch am Tag nach der Wahl veröffentlicht werden.

Der Lesezugriff auf private Nachrichten ist jedoch verboten.

Eigentlich ergibt sich das aus dem Kodex.

Ich habe lediglich den Lesezugriff hinein genommen, damit es uns auch möglich ist Foren zu schließen und einen reinen Lesezugriff zu ermöglichen. Wenn jemand diesen Antrag für zu wenig weit gehend hält soll er bitte einen Alternativantrag einreichen (und dabei nicht die notwendigen Ausnahmen für die Administration und eine mögliche Schließung vergessen)