Initiative i1191: LPT → LGV in Satzung und BGO
 Ja: 52 (80%) · Enthaltung: 1 · Nein: 13 (20%) · Angenommen
Diese Initiative
 
 
52(31+21)14(8+6)
 
 
Beibehaltung der Bezeichnung LPT anstatt Änderung auf LGV
Letzter Entwurf vom 30.10.2012 um 13:51 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

In Satzung und Bundesgeschäftsordnung mögen alle Erwähnungen von Landesparteitag bzw. LPT durch Landesgeneralversammlung bzw. LGV ersetzt werden.

Begründung

Dies soll dazu dienen, um die Bezeichnungen innerhalb der Regelwerke der Piratenpartei Österreichs zu vereinheitlichen; wenn es auf Bundesebene GV heißt, sollte es auch auf Landesebene GV heißen. (Vor allem, weil es ja keine Landesparteien gibt, ist die Bezeichnung „LPT“ IMHO widersinnig.)

In Kärnten wurde das BTW schon beschlossen, die Armen sind also eigentlich im Widerspruch zur Satzung – helfen wir ihnen aus. ;)

Wurde unter https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/756.html schon mal in einem unverbindlichen Meinungsbild (als BGV-Antrag) 42:5:5 angenommen.