Dies ist ein unverbindliches Meinungsbild, um zu erheben, wie stark der Bedarf nach einem Dokumentenmanagement-System (DMS) ist. Ich möchte damit auch beleuchten, ob die Zusammenarbeit von AG-Mitgliedern darunter leidet. Vorteile eines 'richtigen' DMS: * Bessere/Einfachere länderübergreifende Zusammenarbeit von AGs und anderen * Beim Austritt/Rücktritt von Mitgliedern/Organen bleiben wichtige Dokumente erhalten * Wenn eine gute Software verwendet wird, mindert es die Hürden für technisch weniger versierte Mitglider * Datenschutz-Themen können im Vergleich zu 'einfachen' Lösungen wie Wiki oder WebDAV abgedeckt werden Nachteile: * Aktuell Userverwaltung manueller Zusatzaufwand Für Interessierte, aktuelle Kandidaten für so ein DMS sind: * Agorum Core * Alfresco * LogicalDoc OwnCloud wurde scheinbar schon getestet und für nicht gut/wartbar befunden. Ich denke der Verwaltungsaufwand wäre in der aktuellen Größenordenung noch OK; Wenn wir wieder ein deutliches Stück gewachsen sind werden wir ohnehin auf ein zentrales LDAP Verzeichnis bauen müssen um all die technischen Themen gebacken zu kriegen. Ich werde Alternativ-Anträge einbringen, für die Argumente 'Wiki reicht aktuell' und 'Das brauchen wir noch nicht' - damit wir den tatsächlichen Bedarf rausfinden.