Folgende Passage möge die Passage "Harte Drogen" im Parteiprogramm ersetzen:

Gesundheit / Drogen

"Harte" Drogen

Die PPÖ erachtet "harte" Drogen (Heroin, ...) als problematisch und befürwortet strukturierte Programme (z.B. mit Methadon als Substitution).

Bisherige Passage zum Thema "Harte Drogen"

"´Harte´ Drogen

Harte Drogen wie Kokain und Heroin sollen als verschreibungspflichtige Substanzen behandelt werden, und nur gegen Rezept an Süchtige abgegeben werden. Die kontrollierte Drogenabgabe dient primär der Schadensminderung, weil eine da die Gesundheitsgefährdung durch illegal beschaffte Suchtmittel, die vergleichbar mit gefälschten Medikamenten keinerlei Qualitätsgarantien haben, gemindert wird. Die Gesundheit von Suchtmittelabhängigen ist ein Rechtsgut, das bisher vernachlässigt wurde. Auch nicht vergessen werden dürfen die Gesundheitskosten, die durch Behandlungen infolge der Einnahme verschmutzter Suchtmittel entstehen.
Zusätzlich ist der Ausbau von schadensmindernden Maßnahmen wie der Vergabe von Injektionsspritzen wünschenswert."

(Anmerkung zu lava´s Anregung "geht laut BGO nur zur Mitgliederversammlung": laut anjobi-Mail werden "direkt"-Anträge bis 27.8.2012 ohnehin als "zur BGV" gewertet, wenn ich das recht verstanden habe; ganz abgesehen davon stellt sich die Frage, ob die Satzung und BGO überhaupt praktikabel sind, weil nirgendwo im Parteiprogramm erkennbar ist, ob eine Stelle per LQFB oder per BGV beschlossen wurde; es müßte zumindest eine Kennzeichnung im Programm dazu; es stellt sich die Frage, ob BGO §13 ohne Kennzeichnung überhaupt gilt !!!!!)