Der folgende Text möge an geeigneter Stelle (Überschrift, Sub-Überschrift) ins Programm aufgenommen werden:
= Text =
== Rundfunk und Medien ==
=== Freiheit des Internets erhalten ===

Das Internet ist ein wichtiges Mittel, das den Menschen die gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht. Die Piratenpartei Österreichs setzt sich dafür ein, den freien Zugang zum Internet und seinen Inhalten auch weiterhin zu gewährleisten. Beschränkungen sowohl auf Anbieterseite (zum Beispiel Internetsperren) als auch auf Anwenderseite (zum Beispiel Three Strikes) sind abzulehnen.
= Begründung =

Modifizierte Version, Original: [http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2012.2/Antr%C3%A4ge#WP140] - wurde mit 2/3 Mehrheit in NRW angenommen
Hier ist auch wichtig dass wir uns deutlich positionieren da österreichische Politiker immer wieder mit den Vorschlägen auf EU-Ebene oder aus Deutschland sympathisieren
„Ich könnte mir solche Sperren sehr gut vorstellen, wichtig wäre aber, dass wir hier international agieren", sagte Bandion-Ortner. [http://www.justiz.gv.at/internet/html/default/2c94848525f84a6301294b22549d1439.de.html]
Gerne auch unter einer anderen Überschrift.

[https://lqpp.de/int/at/initiative/show/209.html] 31 / 2 / 0