Ich plädiere dafür, dass es wieder ein Forum der Piratenpartei gibt, weil ich ein solches für eine wichtige Plattform für Diskussionen unter den Mitgliedern halte. 

Beispielsweise sehe ich die jetzigen Diskussionsmöglichkeiten in puncto Liquidanträgen bzw. Abstimmungen als unzureichend an. Das Liquid selbst ist nicht für Diskussionen vorgesehen, das hiefür zur verfügungstehende Reddit zeichnet sich durch einen hohen Grad an Unübersichtlichkeit und mangelnder intuitiver Nutzbarkeit aus - eine entsprechende Leere ist die Folge.
Selbstverständlich kann und soll das Forum auch für sonstige "piratische" Diskussionen aller Art zur Verfügung stehen.

Das Forum sollte nach meinem Dafürhalten nur Mitgliedern der Piratenpartei offen stehen, um die Wahrscheinlichkeit von Schlammschlachten, wie wir sie im alten Forum erlebt haben zu reduzieren - auch eine Einsicht der Öffentlichkeit ist nicht angedacht. 

Es ist nicht als Konkurrenz zu anderen Kanälen wie Facebook oder Telegram gedacht, sondern als Ergänzung, um unterschiedlichen Bedürfnissen der Mitglieder Rechnung zu tragen.

Organisatorischer Natur kann ich keine Probleme erkennen, da wir sowohl von technischer Seite als auch in Bezug auf Moderation kompetent aufgestellt sind.