Änderung der Besteuerung
am 16.10.2012 um 13:40 Uhr

Im Zuge der Umweltverschmutzung geht es nicht so sehr um die Klassifizierung der Abgase, sondern viel mehr um die Menge der Abgase.
Alle Auto haben eine Klassifizierung nach normierten Verbrauch.

Somit würden Autos mit einem erhöhten Verbrauch höher besteuert unabhängig von der Qualität der Abgase.

Damit wäre auch der Kauf von unnötig großen Autos eingedämmt und der Käufer hat sich zu überlegen ob er wirklich ein derart großes Auto benötigt.
Für Umweltbelastungen ist die Qualität der Abgase nicht so sehr entscheidend als die Menge der Abgase. Aus 1 Liter Benzin werden eben 2,8 kg CO2 und aus 1 Liter Diesel 3,2 kg CO2.

Somit würde dann eine absolut für die Umwelt relevante Steuer daraus. Somit fallen dann die versteckten "Dreckschleudern" heraus.


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
 
[nur für Registrierte]