Wieso nur Mittelständische Unternehmen fördern ?
am 02.08.2012 um 13:03 Uhr

Hi,

ich hätte gerne bevor ich meine Zustimmung gebe zu einem solchen Unterfangen eine Erklärung wieso es genau der "Mittelstand" sein muss. Es gibt viele Selbstständige und Kleinstunternehmer die es auch nicht leicht haben, wenn nicht sogar schwerer.

Bis auf die Behauptung dass es den Mittelständischen Unternehmen schlecht geht habe ich dafür keine Beweise. Ein solcher Eingriff stellt eine Bevorzugung einer gewissen Bevölkerungsgruppe dar und sollte durch Sachliche Argumente untermauert werden, die überprüfbar sind, oder zumindest halbwegs logisch nachvollziehbar.

Weiters weiß ich nicht (ich weiß es wirklich nicht) ob ein solcher Eingriff mit EU-Recht vereinbar ist sofern er nur österreichische Unternehmer betrifft. Sollte er das ? Oder dürfte jedes Europäische Mittelstandsunternehmen bei uns einen billigen Kredit erhalten dürfen?


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
 
[nur für Registrierte]