Proporz
am 02.08.2012 um 05:18 Uhr

Ich bin nicht sicher ob das die gesamte Tragweite des Proporzes erfasst. Das Regierungsämter unter den Koalitionären ausgemacht werden ist ja wohl klar... wohl immer irgendwie in Zusammenhang mit dem Wahlergebnis.

Ich denke aber mit Proporzsystem ist eher gemeint das es um Postenbesetzungen in diversen Verwaltungen(Beamte), Aufsichtsräten und gar Jobs bei staatsnahen Betrieben geht. Vermutlich zieht es sich in der gelebten Realität sogar bis in die Gemeinde und das Sägewerk.

Das ergibt auch alles irgendwie sogar einen Sinn. Funktioniert im Anlassfall völlig inakzeptabel, aber in der Masse erfolgreicher als man denkt.

Ich würde mir wünschen wenn solche Forderungen in den jeweiligen Bundesland channels einzeln abgestimmt werden.


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
[nur für Registrierte]