Menschenrecht, Interesse an Jugenthemen
am 19.07.2015 um 20:20 Uhr

"... abzuschaffen. Alle Menschen haben ein Recht die über sie herrschenden zu wählen; das Alter sehen wir als unzureichenden Grund dieses Recht einzuschränken.

Die echte Teilhabe ist auch eine Chance, dass die Politik die Angelegenheiten von Kindern und Jugendlichen ernst nimmt. Umgekehrt wird den Jugendlichen kein Frust antrainiert, der sonst später in Politikverdrossenheit mündet."

Ist mein Vorschlag für eine Formulierung. Wichtig wäre mir darzustellen, dass hier nicht etwas zugebilligt wird, sondern eine nicht hinreichend begründete Einschränkung fallen soll.

Außerdem interessiert sich die Politik erst direkt für Jugendliche Anliegen, wenn sie Stimmen gewinnen oder verlieren kann.


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
[nur für Registrierte]