Begründung Punkt 3.) bitte entfernen
am 10.07.2014 um 15:35 Uhr

Gerade in der Piratenpartei ist die Leugnung wirtschaftlicher Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten und Sachzwänge in bedenklichem Maß verbreitet. Der gelöscht werden sollende Antrag besagt nicht, dass die erwarteten Berufschancen das allein ausschlaggebende Kriterium sein sollen. Es geht nicht um die Frage, ob derartige Prognosen hundertprozentig sicher eintreten, sondern darum, ob die Prognosen insgesamt gesehen eine eher positive Orientierungshilfe sind oder eine eher negative. Man kann sagen, dass eine Trefferquote von über 50% bereits eine gesamtgesellschaftlich positive Sache ist. Und welchen Stellenwert jeder Einzelne der Prognose einräumt, bleibt ja nach wie vor seine Sache, und auch das kann man als Liberalität betrachten.


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
 
[nur für Registrierte]