Begründung? Welches Problem soll hier gelöst werden?
am 17.02.2014 um 11:56 Uhr

Geht es hier um Anonymität? Unabhängigkeit von Banken generell? Oder Unzufriedenheit mit Banken, wie sie derzeit in Österreich existieren? Geht es um die Problematik, daß manche Leute kein Konto bekommen und damit nicht ins Erwerbsleben (wieder)einsteigen können? Noch was anderes?

Wenns in Wirklichkeit um eines der angesprochenen Themen geht, dann sollte das tatsächliche Thema angegangen werden, statt es mit dieser Art von Symptombekämpfung zu verstecken. Zum Beispiel könnten wir, wenn wir da ein Problem sehen, eine Position zu einem Rechtsanspruch auf ein (kostenloses) rudimentäres Gehaltskonto für alle entwickeln.

Nix gegen Barzahlung per se, aber wenn Arbeitgeber größere Mengen an Bargeld rumliegen haben müssen, schafft das diverse Probleme. Diese Probleme sollten wir nur schaffen, wenn wir damit noch größere Probleme lösen.

Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt

[nur für Registrierte]