Die Piratenpartei ist eine fortschrittsfeindliche Partei, die gerne hätte, dass die Behörden und Institutionen noch so arbeiten wie im letzten Jahrtausend
am 12.01.2014 um 23:35 Uhr

Tja, liebe Piraten: Ihr seid wirklich eine fortschrittsfeindliche Partei. Da wird euch noch die Kirche mit digitalen Innovationen überholen, wenn ihr mit solchen Anträgen hausieren geht. Auf der einen Seite fordern die Piraten moderne Ämter, Informationsfreiheit und einen Haufen anderer Dinge. Auf der anderen Seite ist die Digitalisierung so furchtbar. Also was wollt ihr eigentlich?
 

Frage: Liegt dem Antrag eigentlich eine Analyse des Datenschutzkonzeptes von ELGA vor?
 

Wenn ja: Wo ist diese? Kann man die irgendwo nachlesen? Gibt es Unterlagen dazu?

Wenn nein: Was ist die Basis des Antrages? Angst vor Computern? Leichtgläubigkeit von Boulevardmeldungen? Internethass?

Kennt hier überhaupt irgendwer die Arbeitsweise von ELGA und wie die Systeme untereinander Daten austauschen? Auf welcher technischen Basis das passiert? Wie die Systeme zusammengeschaltet werden? Wie die Nutzer sich autorisieren?
 

Hat hier irgendwer eine Ahnung davon, wovon der spricht?
 

Dem Antrag sind keinerlei Links zu weiterführenden Dokumenten beigelegt, geschweige denn kommentiert. Nichts. Nada. Einfach mal ne Meinung lostreten und wird schon passen. Ich gehe mal davon aus, dass das eh niemand ernst nehmen soll, oder?


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
[nur für Registrierte]