"Das Bundessekretariat stellt auf Anfrage jedes Mitglieds der Piratenpartei..."
am 19.11.2013 um 15:31 Uhr

Einwand zu folgendem Passus:

"Das Bundessekretariat stellt auf Anfrage jedes Mitglieds der Piratenpartei..."

Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Genau dieser Unsinn macht die Partei handlungsunfähig. Wenn ich "Organ" schreibe, dann meine ich jedes Organ der Piratenpartei. Und jedes Mitglied wiederum kann einen Antrag an jedes Organ stellen. Das Organ prüft dann die Sinnhaftigkeit des Antrages. Es ist ja sinnlos, wenn alle die Buchhaltung mit unklar gestellten und unvollständigen oder einfach sinnlosen Detailanfragen zumüllen, weil ihnen gerade mal danach ist. Wozu haben wir denn dann Organe, wenn sie nicht koordinieren? Außerdem hat die BGF die personelle Verantwortung.

Ein Beispiel, wer und was aller Organe sind:

  • BGV
  • BV
  • BGF
  • LV
  • LGF
  • SG

Alle diese Organe können bei der Buchhaltung und auf Antrag eines Mitglieds Einblick nehmen. Jetzt schreibe ich aus Sicherheitsgründen eh schon nicht, dass die Anträge nur an die BGF gerichtet werden müssen, um Infos abfragen zu dürfen. Es ist eh schon problematisch, wenn da jedes Organ anfragen darf. Aber jedes Mitglied wäre der Overkill. Völlig sinnlos.


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
[nur für Registrierte]