Einzugsermächtigung
am 01.10.2013 um 13:28 Uhr

Ich wollte gerade eine ähnliche Initiative starten. Häng mich jetzt bei Eduardo an und habe folgende Anregungen. Ich fände monatliche Zahlung besser, weil für menschen mit wenig geld leichter handhabbar und wenn ich das jedes monat am kontoauszug sehe, bringt dass auch eine gewisse nähe zu partei - gerade für mitglieder die nicht so aktiv sind. Die sind auch wichtig. ich war auch lange "inaktives" mitglied, dass außer beitrag zahlen nicht viel gemacht hat.

Neuer Text Die Höhe des Mitgliedsbeitrages beträgt €10,– pro Monat. Der Mitgliedbeitrag ist bis zum 5. jedes Monat über einen Dauerauftrag zu überweisen.

(sinngemäß kopiert von den Deutschen!) Es wird den Mitgliedern Empfohlen der Bundesgeschäftsführung eine Einziehungsermächtigung auszustellen, sodass diese die Abbuchung des Mitgliedsbeitrages veranlassen kann. Damit werden die Mitgliedsbeiträge zeitnah eingezogen und die Stimmberechtigungen schnell aktualisiert.

(ebenfalls - sinngemäß - kopiert von den Deutschen!) Die Piratenpartei empfiehlt ihren Mitgliedern zusätzlich zum festgelegten Mitgliedsbeitrag einen freiwilligen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 1% ihres Monatsnettoeinkommens. Über Beitragsminderungen bei finanziellen Härten (Arbeitslosigkeit, Krankheit, Studenten, etc) entscheidet die BGF auf Antrag des Mitglieds.


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
[nur für Registrierte]