Rede zur GO ist eine Antrag im Sinne der GO, will diese nicht unbedingt ändern
am 11.05.2013 um 08:36 Uhr

14. Die Reihenfolge der Rednerliste wird unterbrochen, wenn jemand eine "Rede zur GO" verlangt. Der am Wort befindliche Redner darf seine Wortmeldung noch beenden. Die Rede zur GO bedeutet die Einbringung eines Formalantrags zur Änderung der Geschäftsordnung der Versammlung.

ist bitte zu ersetzen mit:

14. Die Reihenfolge der Rednerliste wird unterbrochen, wenn jemand eine "Rede zur GO" verlangt. Der am Wort befindliche Redner darf seine Wortmeldung noch beenden. Die Rede zur GO bedeutet die Einbringung eines Formalantrags im Sinne der Geschäftsordnung der Versammlung.

Im Endeffekt bringt bereits der Ausdruck "Formalantrag" das inhaltlich schon recht gut zum Ausdruck. Alle anderen Anträge behandeln sich mit den inhaltlichen Punkten der Versammlung.


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
[nur für Registrierte]