Nicht nur das Medianeinkommen ist ausschlaggebend Medianvermögen
am 22.04.2013 um 11:37 Uhr

Siehe FAZ-Artikel: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ezb-umfrage-deutsche-sind-die-aermsten-im-euroraum-12142944.html (Vorsicht bei den Zahlen, das ist eine Studie. Es wurden da 62000 Haushalte befragt, und während sich die Top 10 auf den Median kaum auswirken, können sie den Durchschnitt durchaus verändern. d.h. die Realität ist wahrscheinlich noch schlimmer.) Darin geht es um eine Studie die Median/Durchschintts-Einkommen/Vermögen miteinander vergleicht. Dieser Artikel zeigt das Problem sehr deutlich, das Vermögen ist in Europa, aber ganz besonders in Österreich sehr ungleich verteilt. Dadurch entstehen leistungslose Einkommen bei einem geringen teil der Bevölkerung die vom rest getragen werden müssen. Was dazu führt das sich die Situation mit weiterem Verlauf für den vermögenden Teil der Bevölkerung bessert, auf kosten aller anderen. Deshalb sollte vorallem auf das Medianvermögen augenmerk gelegt werden.


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
[nur für Registrierte]