Kein Änderung einens Programmpunkts ohne vorheriges Meinungsbild zu diesem Thema
am 10.03.2013 um 17:39 Uhr

Zu diesem Thema ist zuerst ein Meinungsbild einzuholen. Auf dieses hat sich dann der Programmantrag im Text zu beziehen und das Ergebnis der Abstimmung des Meinungsbildes angegeben werden. Dies kann durch ein kurzes Meinungsbild nachgeholt werden und in diese Ini noch eingearbeitet werden.

Erklärung

Das Programm sollte nicht durch jede Idee die jemand hat, sofort wieder erweitert werden, wenn die Mehrheit dieses oft nur tagesaktuell bedingte Anliegen , unabhängig von ihrer geselllschaftlichen Relevanz, für gut findet. Wäre LQFB ein staatliches Werkzeug, würde damit einer anlassbezogenen Gesetzgebung Vorschub geleieines stet, etwas das demokratiepolitisch sehr bedenklich ist.

Deswegen sollten wir dies in unserer Programmgestaltung ebenfalls vermeinden. Es ist für die Qualität wesentlich besser, wenn sich bei jedem neuen Thema wie hier, aus einem formlosen Text eines Meinungsbildes , durch die zweistufige Arbeit dann ein gut durchdachter und von Vielen mitgetragener Text im Programm wiederfindet.

Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt

[nur für Registrierte]