Werbung hat nichts mit denken zu tun
am 06.03.2013 um 23:04 Uhr

Werbung hat nichts mit denken zu tun. Die Werbung arbeitet mit tiefenpsychologischen Methoden. (Werbung hat also etwas mit Gefühlen und mit dem Umbewussten zu tun.) Unterstützt durch Medien wie Radio, Fernsehen und Internet. Diese tiefenpsychologischen Methoden gibt es erst seit etwa 60 Jahren. Neue Medien wie etwa Fernsehen und Internet erst seit viel weniger Jahren.

Ein selbstbestimmter Umgang mit der Wirkung dieser Art von Werbung ist zum jetzigen Zeitpunkt nur einer kleinen Minderheit der Gesellschaft möglich.

Jedes neue Wissen und damit verbundenes Können braucht seine Zeit bis es bei der Mehrheit der Gesellschaft verankert ist. (Wann zum Beispiel konnte die erste Elite lesen und wie lange hat es gebraucht bis die überwiegende Mehrheit der Gesellschaft lesen und schreiben konnte?)

Aus diesen Gründen ersuche ich dich bei deinem Antrag dieses Argument ( Sollen die Menschen doch mal selber denken) zu löschen.

Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt

[nur für Registrierte]