Verwaltungsreform statt Strukturkosmetik
am 18.08.2012 um 20:29 Uhr

Im Vorjahr wurde die Aufgabenkritik der Abteilungen des Landes abgeschlossen (Vorschläge, welche Aufgaben - weil nicht Kernaufgaben in der Verwaltung - eingespart werden können). Trotz eines möglichen Einsparungspotentials von (angeblich) über 1 Mio € jährlich wurde bei der jetzigen Strukturreforn nicht einmal ansatzweise darüber diskutiert, sondern nur Posten von A nach B verschoben. Die Aufgabenkritik landete in einer Schublade und niemand bekommt Einblick!
Eine echte Verwaltungsreform muss vorbereitet werden, ausgehend von einer Entrümpelung der Gesetze über die Besinnung auf die echten Kernaufgaben, erst dann kann wirkungsvoll Personal im öffentlichen Dienst eingespart werden.


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
[nur für Registrierte]