wo bleibt die Basisdemokratie - siehe auch andere Initaitiven zur Abschaffung von LOs und LVs
am 21.12.2012 um 14:08 Uhr

Die Piraten sind basisdemokratisch, was für mich auch bedeutet, dass die betroffene Basis entscheidet. Es ist in keiner Weise sinnvoll, dass die gesamte Landesorganisation oder gar die Bundesorganisation Entscheidungen auf Gemeindebene zu treffen hat. Vor allem in einem Flächenbundesland wie Niederösterreich sind die Interessen komplett verschieden. Waldviertler haben ganz andere Probleme oder Interessen wie Bewohner aus Wiener Neustadt. Wr soll auch Entscheidungen für den Gemeinderat fällen?
Prinizipiell würde ich auf die Initiative, Labdesorganisationen oder Landesorgane abzuschaffen, unterstützen und die möglichst kleinsten Organisationseinheiten zu stärken, allerdings ist die Struktur noch nicht weit genug gediehen.


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
 
[nur für Registrierte]