Tatsachen ins Auge sehen
am 19.12.2012 um 23:21 Uhr

Ahoi,

in Österreich haben wir 3 Arten von Wahlen:

Bundeswahlen = Nationalratswahlen
Landeswahlen = Landtagswahlen
Gemeindewahlen = Gemeinderatswahlen

Dafür sollten von der entsprechenden Basis die verantwortlichen Personen gewählt werden.

Wir dürften zwar gleicher Meinung sein, aber leider Gottes sind die Voraussetzungen, zumindest aus meiner Sicht, für Deinen Vorschlag noch nicht gegeben. Wir sind in allen Bundesländern weit davon entfernt (auch das "kleine" Wien), in jedem Bezirk präsent zu sein. Von einer Präsenz auf Gemeindeebene in Niederösterreich möchte ich gar nicht schreiben.

Aber auch in der weiteren Zukunft stellt sich die Frage, wer das Programm auf Landesebene erstellt? Auch in LiquidFeedback würden wir da zumindest eine Zuordnung zu einer Landesorganisation benötigen oder sollen alle Mitglieder der Piratenpartei Österreichs bis auf Gemeindeebene alles mit bestimmen?


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
[nur für Registrierte]