Altersgernze senken, EU-Bürger einbeziehen
am 07.08.2012 um 21:38 Uhr

Da man bei uns schon mit 16 wählen darf ist, meiner Meinung nach, die Altersgrenze von 16 zu hoch angesetzt. Mann kann dann erst mitarbeiten wenn man bereits wählen darf. Andererseits wenn Mitglieder bereits unter 14 aufgenommen werden besteht die Gefahr das deren Vorschläge von "Erwachsenen"-Mitgliedern als Vorschläge von "Kindern" wahrgenommen und auch so behandelt werden. Was dann zu Verdrossenheit und im schlimmsten Fall Austritt dieser Mitglieder führt.

Daher mein Kompromissvorschlag:
 

§ 4 Abs 1. Mitglied der Piratenpartei Österreichs kann jede natürliche Person werden welche eine Staatsbürgerschaft eines Mitgliedlandes der Europäischen Union besitzt, das 14. Lebensjahr vollendet hat und die Grundsätze sowie die Satzung der Piratenpartei Österreichs anerkennt.


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
 
 
[nur für Registrierte]