Textänderungen
am 18.11.2012 um 14:38 Uhr

Kopierschutzmaßnahmen sollen komplett untersagt werden -→ Wie schaut es mit Videostreaminganbietern an? Im Zuge der stärkeren Verzahnung von Offline- und Offlinesachen auch möglicherweise bald hinfällig
Tauschbörsen legalisiert -→ Tauschbörsen sind an sich legal, bitte präzisieren
"Das Recht auf Privatkopie ... soll erleichtert werden" - vielleicht "Die Nutzung des Rechts auf Privatkopie ... soll erleichtert werden" oder so
Im Bildungskontext soll die Mediennutzung frei von Urheberrechtsabgaben erfolgen können. -→ Ist das nicht jetzt schon der Fall (mit Ausnahme von für die Schule gedachten Inhalten?); wenn man das auf beliebige Bildungsinstitute ausweitet: Wie garantiert man, dass nicht "Pseudo-Bildungsinstitute" gegründet werden (z.B.: Bildungszweck "Vergleich der 10 neuesten Action-Filme im Hinblick auf Schauspielerische Qualität" oder ähnliches), die nur dazu dienen, Urheberrechtsabgaben zu ersparen?

Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt

[nur für Registrierte]