Initiative i6955: Unterstützung für Volksbegehren gegen CETA, TTIP & TISA
 Ja: 17 (94%) · Enthaltung: 0 · Nein: 1 (6%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 23.01.2017 um 20:55 Uhr · Quelltext

Unterstützung für Volksbegehren gegen CETA, TTIP & Co

Wir sprechen uns als Partei für dieses Volksbegehren* aus und wollen es auch auf unseren offiziellen Kanälen bewerben und damit unterstützen.

  • http://www.volksbegehren.jetzt/
1 Diskussionsbeiträge
    • Desertrold: Dazu möchte ich nur darauf hinweisen, dass die Gründe für die Einführung des ESM darin lagen, dass Investoren bewusst und mit Absicht gegen staatliche Interessen gewettet haben. Das war zum damaligen Zeitpunkt "nur" im Rahmen des Finanzmarktes möglich. Was aber wäre, wenn das auch in der Realwirtschaft gemacht würde? Sollten wir einem solchen Deal zustimmen, gäbe es KEINE Möglichkeit uns gegen solche Wetten gegen unsere Wirtschaft zu schützen. Halte ich für extrem gefährlich, gerade weil wir ein kleines, exportorientiertes Land sind.