Nachfolgendes soll ins Wahlprogramm zur "Wien-Wahl 2015" aufgenommen werden, wobei die genaue Kapitel-Zuordnung am Anschluss an das Meinungsbild erfolgt:

'''Kunst im Radio - Radiokunst'''

Die Piratenpartei Wien, wird sich dafür einsetzen, dass im Radio vermehrt künstlerische Aufführungen, wenn auch als Aufzeichnung und ebenso von Fachbeiträgen übertragen werden (einschl. Kabarett) und diese zumindest kurzfristig (für die Dauer von 10 Tagen im Anschluss an die Ausstrahlung) auf der jeweiligen Homepage im Audio-Format zu Verfügung gestellt werden.

Darüber hinaus ist den Betreiber bzw. Eigentümer des Radio-Programmes freigestellt, ein kostenpflichtiges Portal einzurichten, in welchen ausgewählte Produktionen und Übertragungen (gemäß deren Kooperationsabkommen) im Audio-Format bereitgestellt werden. Die Piratenpartei Wien wird sich diesbezüglich dafür einsetzen, dass Inhaber/-Innen des Sozialpasses  der Zugriff zum Archiv vergünstigt oder kostenfrei ermöglicht wird.