===Antrag===
Es soll zukünftigt im zum Thema gehörenden Arbeitsbereich zu jedem in Liquid eingebrachten Thema ein eigener Bereich angelegt werden, 
In diesen Bereich sind alle Initiativen des Themas als eigener Forumsthread anzulegen.  
Der Bereich ist gegen Anlage neuer zusätzlicher Threads , die nicht aus Liquid stammen, zu schützen.  
Allle Anregungen und Pro- /Kontra-Argumente sind in dem jeweiigen Thread zu der Initiative zu der sie gemacht wurden zu spiegeln. 

===Begründung===
Kommunikation benötigt soll sie produktiv ablaufen und Arbeitsatmosphäre zu bieten, Strukturierung. Diese wird durch einen eigenen Bereich (der dann auch individueller moderiert werden kann) besser zur Verfügung gestellt.  
Die Diskussionskultur auf einer ständigen Mitgliederversammlung sollte der echten BGV ähnlich sein. Daher soll jede Initiative in einen Thread einzeln gespiegelt werden und die Rede- (Pro) und Gegenrede (Kontra) , sowie die Fragen an die Antragstellers (Anregung) darin enthalten sein. Die Aufteilung auf einzelne Threads je Initiative fokussiert auch mehr die Diskusssion auf die jeweiligen Forderungen und mindert die Auseinandersetzung zwischen Gruppen die sehr kontroverse Standpunkte einnehmen.

Dies ist nur ein erstes schnelles Meinungsbild, dass nur ausloten soll ob meine Sicht auf Kommunikation auch mehrheitsfähig bei uns sein könnte. Es soll auch ergeben, ob diese überhaupt technisch machbar ist und ob die nötigen Ressourcen dazu vorhanden sind.