Ich bin für die zeitlich ausreichende Prüfung ob Aufgrund der Piratenkodexe nicht der Programmpunkt "Wissenschaftlichkeit und Humanismus" überarbeitet gehört. Bis dahin sollten wir nicht wie von Ehemaligen initialisiert zu einer Löschungs.- oder Zensurpartei verkommen.
Klar gibt es Graubereiche - aber den Schatten zu meiden oder zu verbieten es mit Licht auch für Andere sichtbar zu machen bringt uns genau dorthin wo Machthunger zu angepassten, blind Obrigkeitshörige, Alternativlospolitiker das Sagen haben. Ich dachte immer PIRAT sein, bedeutet auch Mutig zu sein - für mich gehören GEOENGINEERING, MONSANTO und vielleicht zweifelhafte CHEMTRAILS-TEHORIEN zusammen. Denn wenn ich alle Zutaten kenne weiß ich ob mir und auch vielen Anderen der Frass passt oder nicht.Exclamation
PROGRAMMPUNKT: Wissenschaftlichkeit und Humanismus Die Piratenpartei Österreichs verfolgt eine Politik, die von Fakten und Ergebnissen der Wissenschaft sowie humanistischen Werten gestützt wird. Wir setzen uns deshalb für einen kritischen Umgang mit Pseudowissenschaften ein. Pseudowissenschaften müssen als solche entlarvt werden, um Schäden an der Gesellschaft zu vermeiden. Aus denselben Gründen spricht sich die Piratenpartei Österreichs gegen eine Vermischung von politischer Arbeit und Glaubensgerüsten egal welcher Art aus (Religion, Esoterik, …). Daher wollen wir auch esoterische, pseudowissenschaftliche oder religiös begründete Positionen in der Politik als solche kennzeichnen, in unserer Arbeit strikt meiden und bei anderen Parteien aufdecken.
THORIE UND DIE DARAUS ERGEBENDEN KONSEQUENZEN HINSICHTLICH DER PIRATENKODEXE.
OFFENHEIT In einer offenen Gesellschaft sichern Vielfalt und Heterogenität Fortschritt und Widerstandsfähigkeit – neuen Blickwinkeln und DISSENS wird Platz gegeben. NEUEN BLICKWINKELN UND DISSENS WIRD MIT BERUFUNG AUF DEM PROGRAMMPUNKT „ WISSENSCHAFT UND HUMANISMUS“ BEI PSEUDOWISSENSCHAFTLICHKEITSVERDACHT KEINEN PLATZ GEGEBEN.
TRANSPARENZ Korruption und Missstände gedeihen im Verborgenen. Daher muss das Handeln von durchsichtig und überprüfbar werden. Verwaltungsdaten im Interesse der Allgemeinheit müssen frei zugänglich gemacht werden. SOLLTEN WHISTLEBLOWER DEM PSEUDOWISSENSCHAFTLICHEN BEREICH NAHE STEHEN GILT FOLGENDES. KORRUPTION UND MISSSTÄNDE DÜRFEN WEITER IM VERBORGENEN GEDEIHEN. HANDELN BLEIBEN WEITER UNDURCHSICHTIG UND NICHT ÜBERPRÜFBAR. VERWALTUNGSDATEN IM INTERESSE DER ALLGEMEINHEIT MÜSSEN NICHT FREI ZUGÄNGLICH GEMACHT WERDEN.
WIDERSTANDSFÄHIGKEIT Unsere Gesellschaft und ihre Infrastruktur müssen undemokratischen Angriffen widerstehen können. Einzelne Unternehmen dürfen keine kritische Systemrelevanz erlangen. EINZELNE UNDEMOKRATISCHE UNTERNEHMEN DÜRFEN KRITISCHE SYSTEMRELEVANZ ERLANGEN UND BEHALTEN SOLANGE ES KEINEN WISSENSCHAFTLICHEN BELEG FÜR EINE KRITISCHE SYSTEMRELEVANZ GIBT.
MITGEFÜHL Wir fühlen uns unseren Mitmenschen gegenüber zur Solidarität verpflichtet, unterstützen Schwächere und schützen die Rechte gesellschaftlicher Minderheiten. Missstände suchen wir bei Systemen, bevor wir Individuen verurteilen. WIR FÜHLEN UNS UNSEREN MITMENSCHEN NICHT ZUR SOLIDARITÄT VERPFLICHTET, UNTERSTÜTZEN NICHT SCHWÄCHERE UND SCHÜTZEN NICHT DIE RECHTE GESELLSCHAFTLICHER MINDERHEITEN. MISSTÄNDE SUCHEN WIR NICHT BEI SYSTEMEN SOLLTEN INDIVIDUEN DEM PSEUDOWISSENSCHAFTLICHEN BEREICH ZUGEORDNET WERDEN.
INTERNATIONALITÄT Fortschritte unserer Gesellschaft sollen nicht auf der Ausbeutung anderer basieren, sondern allen Bewohnerinnen und Bewohnern der Erde zugute kommen.
MIT BERUFUNG AUF DEM PROGRAMMPUNKT „ WISSENSCHAFT UND HUMANISMUS“ WERDEN FORTSCHRITTE ODER ERKENNTNISSE AUS DEN PSEUDOWISSENSCHAFTLICHEN NICHT ANNERKANNT ODER WEITERVERBREITET.
GEMEINSCHAFT Alle Menschen müssen die gleichen Chancen zur Selbstverwirklichung und dasselbe Recht auf Mitbestimmung haben. Plattformen und staatliche Leistungen müssen diskriminierungsfrei und unbestechlich allen zugänglich sein.
OFFIZIELLE PIRATEN PLATFORMEN DÜRFEN NUR MIT INHALTEN VERSEHEN WERDEN DIE KEINER PSEUDOWISSENSCHAFT ZUGEORDNET WERDEN KÖNNEN.
Wissenschaftler werden überwiegend von Militärs und weltweit agierenden Konzernen finanziert. Transparenz ist in diesen Bereichen von den Geldgebern nicht erwünscht. Darum stellt sich für Wissenschaftliche Studien genau wie bei den Pseudowissenschaften die Frage nach der Überprüfbarkeit der Ergebnisse.
TRANSPARENZ ist das ZAUBERWORT und die nötige UMSETZUNG in ALLEN BEREICHEN. WENN DIESES GEGEBEN WÄRE GÄBE ES VIEL WENIGER PSEUDOWISSENSCHAFTEN UND VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN. BEWEISE MÜSSEN ÜBERPRÜFBAR SEIN, SOLANGE DIES NICHT MÖGLICH IST KANN MAN NUR GLAUBEN ODER NICHT GLAUBEN. WIR SOLLTE DEN DRANG NACH WISSEN ALLGEMEIN UNTERSTÜTZEN.
Ein Programmpunkt welcher Wissenschaft zum alleinigen Wahrheitsgarant erklärt berücksichtigt nicht, dass Wissenschaft auch eine Geschichte der Irrtümer und Vertuschungen der negativen Begleiterscheinungen des sogenannten wissenschaftlichen Fortschritts war.
Ihr wollt Freidenker in der Partei haben? Mit Löschung dieser Postings demotiviert ihre die fleißigsten, engagiertesten Piraten...und ich meine nicht mich damit.