Gemäß dem Meinungsbild [https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/3913.html i3913] beantrage ich folgende Satzungs- und Geschäftsordnungsänderung:

Alle Referenzen auf '''Landesorganisationen (LOs)''' und '''Landesparteien''' sollen durch '''Regionalorganisationen (ROs)''' und '''Regionalparteien''' ersetzt werden.

'''Bundesland''' soll durch '''Region''' ersetzt werden.

'''Landesvorstand''' soll durch '''Regionalvorstand''' ersetzt werden.

'''Landesebene''' soll durch '''regionale(r) Ebene''' ersetzt werden.

Alle Änderungen betreffen Erwähnungen in Mehrzahl und Einzahl gleichermaßen.

'''Landesgeneralversammlung''' wird durch '''Regionale Generalversammlung''' ersetzt.

Bei allen weiteren Vorkommnissen soll der Präfix '''Landes''' durch den Präfix '''Regional''' ersetzt werden.

§13 soll um einen Absatz mit dem folgenden Text erweitert werden:
= Text =
Regionalorganisationen und Regionalparteien haben die Freiheit, ihre Tätigkeitsebene in der Eigenbezeichnung, in den Bezeichnungen ihrer Organe und allgemein in ihrer Geschäftsordnung zu verwenden. Beispielsweise kann eine Regionalorganisation, die vorwiegend auf Landesebene tätig ist, sich selbst als Landesorganisation und ihren Vorstand als Landesvorstand bezeichnen. Die in dieser Satzung zugesicherten Rechte und Pflichten sind davon unberührt.

=Begründung=
[https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/3913.html Gleiche Bedingungen für Ortsparteien und Landesparteien] hat 88% Zustimmung erhalten.

Dieser Antrag versucht den Unterschied zwischen Landes- und Ortsparteien zu nivellieren.

Der Bund wäre damit ein Dachverband in dem sich eine beliebige Untergliederung bilden kann. So wäre beispielsweise eine Regionalorganisation Graz möglich.