==Antrag:==
Pro- und Kontra-Argumente sollen erst mit der Phase "Eingefroren" im System verfügbar sein.

==Begründung==
Dadurch soll die unabhängige Entwicklung von Meinungen gefördert werden. Initiativen sollen einen Rahmen haben, in dem sie sich frei von Antragsgegnern entwickeln können. Mit der Phase "Eingefroren" ist die Entwicklung abgeschlossen und der Antrag kann sich nicht mehr ändern.

Die Diskussionsphase im Liquid soll wieder ihrem ursprünglichen Ziel zugeführt werden: der unabhängigen Gestalten des Antrages.

==Anregungen ==
* '''das ist kein Gegenantrag, die beiden Anträge widersprechen sich nicht'''<br/>
Das ist genau diese Art von Anregung, weswegen Anregungen eine Unterstützung sein müssen. Diese Anregung ist nicht dazu gedacht, um der Initiative zu helfen, sondern sie zu diskreditieren. Ich könnte die Anregung gar nicht so ändern, als dass sie vom Anregenden unterstützt werden könnte. Das ist also gar keine Anregung, daher stört die Unterstützung in Konsequenz.<br/><br/>
Diese Initiative ist deshalb eine Alternative, weil sie sich in ihrer Begründung auch gegen die geplante Änderung zu den Anregungen richtet. Ich wollte aber nicht einfach nur ein "Status Quo"-Ini einbringen, sondern das System bei dieser Gelegenheit im Sinne der Demokratie verbessern. Der ursprüngliche Antrag verbessert nicht die Demokratie, sondern die persönliche Faulheit, sich mit anderen Ideen konstruktiv auseinander zu setzen.