'''Einleitung'''

=Antrag=
==Parteistruktur==
===Direkte Programmanträge nur ins Programm bei Zusammenarbeit mit AG===

Geht ein direkter Programmantrag durch, dann sollte dieser nur ins Programm kommen, wenn entweder bereits bei der Erstellung mit existierenden betroffenen Arbeitsgruppen (AGs) zusammengearbeitet wurde, oder wenn zu diesem Zweck eine passende AG (lt. GO ist minimum 2 Personen) gegründet wurde und die programmatische Arbeit begleitet hat. 

=Begründung=
Wir haben mittlerweile so viele Programmpunkte, um die sich niemand kümmert. Fleißig sein, heißt nicht perfekte Programmanträge ins Liquid zu stellen und sich dann an ihrer perfekten Formulierung und positivem Durchgehen ergötzen. Damit dies nicht so weitergeht, sollte die Verantwortung für die weitere poltische Durchsetzung der Punkte in die entsprechenden Arbeitsgruppe(n) gelegt werden. Diese AG(s) ist(sind auch dann die Ansprechpartnerin/nen bei allfälligen Aktionen.