Misstrauensantrag bzw. -anträge gegen diejenigen Mitglieder der Arbeitsgruppen BGV der letzten 3 BGVen, der AG Liquid Feedback des letzten Jahres, eventuell auch gegen Mitglieder der AG Technik, die gleichzeitig Organe im Sinne des §5 Satzung sind,

wegen Verdachtes der Unterdrückung / Nichtzulassung von verschiedenen Anträgen / Initiativen bzw. Verdachtes der Manipulation von Liquid Feedback bzw. Verdachtes des fahrlässigen Umgangs mit LQFB und den darin gestellten Anträgen

in Fällen wie z.B. i550 (Geldwertstabilität)

aus offenbar vorgeschobenen Gründen ".... hat das Quorum von 0% nicht erreicht".

Die Nichtzulassung bzw. Unterdrückung von Anträgen aus unzulässigen bzw. unlogischen Gründen widerspricht sowohl dem Prinzip der Basisdemokratie als auch den Statuten der Piratenpartei, in denen es heisst: "Die BGV hat alle an sie gerichteten Anträge zu behandeln"

Zur Präzisierung dieses Misstrauensantrages sowie zur Untersuchung von Missständen bzw. möglichen Missständen soll - wie schon in einem anderen Antrag vorgeschlagen - eine unabhängige Untersuchungskommission eingerichtet werden.

[https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/550.html]

===Zu Anregungen===

Zu "ag ist kein organ. misstrauensantrag geht nur gegen organ": Interessanter Punkt, gell ? Aufgrund der Bedeutung von LQFB sind Mitglieder von z.B. AG Liquid wichtig, aber nicht per MA abwählbar, weil laut Statuten keine Organe. So gesehen stellt sich die Frage, ob die Piratenpartei eine demokratische Partei im Sinne von "i3435:Parteien demokratisch organisieren" ist. Die Überschrift war möglicherweise - wie viele Überschriften - verkürzend.

Zu "Hier wurden zahlreiche Anträge zusammen eingebracht. Ich bitte darum diese auf zusplitten da machen vl. einen Antrag gegen die AG:BGV vor 2 BGVs unterstützen würden aber nicht gegen die AG:BGV von der letzen BGV": ja, stimmt, ist eine Sammlung.