Der folgende Text möge an passender Stelle (z. B. unter der genannten Überschrift und Subüberschrift) ins Parteiprogramm aufgenommen werden:

= Antrag =
== Gleichberechtigung und Diversität ==
=== Diskriminierungsfreies Personalauswahlverfahren ===

Die Piratenpartei Österreichs fordert die Einführung eines Personalzuweisungsamtes zur flächendeckenden Verhinderung von Diskriminierung. In Anlehnung an die erfolgreiche Personalzuweisung der früheren Staaten des Warschauer Paktes, wo eine Behörde nach Abschluss der Ausbildung den Leuten einen Arbeitsplatz zugewiesen hat, soll mit dieser Maßnahme den Unternehmen die Last der Personalauswahl durch eine geeignete Behörde erleichtert werden. Öffentliche und staatsnahe Betriebe sowie private Unternehmen dürfen ihr Personal nicht mehr nach eigenen Kriterien, die beispielsweise aufgrund von langjähriger Erfahrung und besonderem fachlichen Hintergrund erarbeitet wurden, aussuchen. Nur das Personalzuweisungsamt darf Personal auf Antrag bewilligen und zuweisen. Damit wird Diskriminierung nachhaltig und zuverlässig verhindert.

= Begründung =

Diskriminierung ist eine böse Sache die unter allen Umständen verhindert werden muss. Dafür darf uns weder die individuelle Entscheidungsfreiheit der Menschen noch die Handlungsfreiheit der Unternehmen im Wirtschaftsgeschehen im Wege stehen. Private Unternehmen machen ja nachweislich ständig alles falsch, während staatliche Institutionen schon per Definition fehlerfrei arbeiten. Daher sollte man auch eine so wichtige Sache wie die Personalauswahl in die Hände von pragmatisierten und damit unkündbaren Beamten legen. Nur das garantiert richtige und fehlerfreie Ergebnisse. Bei Widerstand gegen die Staatsgewalt durch die betroffenen Unternehmen müssen diese sofort liquidiert werden.

Ich hätte wirklich gerne, dass dieser Antrag unterstützt wird, weil ich denke dass dieser Antrag die Denkweise eines großen Teiles der Piraten im Kern widerspiegelt. Die Wählerinnen und Wähler sollen die realen Intentionen der Piraten schwarz auf weiß nachlesen können um sich ein Bild davon machen zu können, wie hier der Hase wirklich läuft und wie viel hier von Freiheit wirklich gehalten wird.