Um bei einer PRISM-Demo möglichst viele Personen anlocken zu können und möglichst großen, medialen Impact zu erreichen ist eine solide Planung und intensive Mobilisierung vonnöten.

PRISM/FsA - Demo am 7.9.2013 durchfühen

Die PRISM/FsA-Demo soll in Wien zeitgleich mit der FsA-Demo in Berlin und möglichen anderen Protesten zu diesem Zeitpunkt durchgeführt werden.

Mobilisierung

Für die Mobilisierung sollen folgende "Offline-Massnahmen" ergriffen werden

- Infotisch/kleine Demo am 10.8. auf der Mariahilferstrasse mit Bannern und Flyer für 7.9. - Paperstorms/Infomaterialien auf der Streetparade und dem IdP am 31.8. verteilen

Pro

- Alle Leute (Schüler, Politiker, Lehrer, ...) sind aus dem Urlaub zurück - Beginn der Schulzeit → Schüler können teilnehmen, dort kann von 1.9. bis 7.9. die Information noch geshared werden - Heisse Phase des Wahlkampf → Mediale Berichterstattung - Ausreichend Mobilisierungszeit → viele Leute auf der Strasse - Es ist nicht so heiss auf der Strasse → Getränkeversorgung Wasser - am 31.8. ist Streetparade und International Day Of Privacy → Mobilisierung/Flyern

Kontra

- dauert noch lang bis dahin

Begründung

Es hat sich seit 5-6 Wochen in diesem Projekt nicht viel getan und es wurde keine Entscheidung getroffen, weshalb ich dieses Meinungsbild eingestellt habe.

Die nötigen Vorlaufzeiten sind bei einer Veranstaltung am 7.9. gegeben.

Links

Forumdiskussionen: (wird ergänzt)