Autos sollen für den einfachen Bürger verboten werden. (Privatautos)

Selber Text wie Verbot in Ballungsräumen, aber allgemein gemeint.

===Begründung:===

- Es gibt eine große Anzahl an Unfällen und Personenschäden, Autofahren ist gefährlich
- Ein beispielloser Raubbau an der Natur wird betrieben und millionen Jahre alles Erdöl einfach verbrannt, Raubbau an der Natur und Betrug unserer Kinder
- Autos nehmen unglaublich viel Raum weg und führen zu Betonwüsten
- Es ist extrem energie- und ressourcenaufwendig, ein Fahrzeug herzustellen
- Es ist extrem energie- und ressourcenaufwendig, Betonwüsten herzustellen und zu erhalten
- Da auch Akkus nicht nachhaltig/umweltfreundlich hergestellt werden können und die Stromgewinnung idR auf fossilen oder atomaren Quellen basiert ist eine Ausnahme für E-Autos nicht beabsichtigt

===Anmerkung:===

Die Details der Umsetzung dieses Autoverbots müssen natürlich noch in nachfolgenden Anträgen definiert werden, eine Strategie erarbeitet werden. Dieser Antrag nimmt bewusst keine Rücksicht etwa auf Bedürfnisse der Wirtschaftstreibenden, da er nur eine Richtungsentscheidung sein soll, solche Punkte müssen in einer weiteren Ausarbeitung des Standpunktes mit Fristen, Regeln, Übergangsbestimunngen, Ausnahmeregeln usf. geregelt werden.

Autos sind nachweislich ein großes ökologisches und gesundheitliches Problem, weshalb der Schutz der Menschen natürlich weiter in den Vordergrund rücken muss und absolute Priorität bekommen sollte. Da die Piratenpartei ja eine verantwortungsvolle Partei ist, wie sich am Rauchverbot gezeigt hat, muss natürlich für eine konsequente Parteilinie und eine glaubhaftmachung der Ideologie auch das Autoverbot mit sogar viel höherer Zustimmung angenommen werden. Die Gesundheitsgefährdung durch Autos betrifft alle Leute.

===Quellen:===