Wir sollten zumindest versuchen die Unterstützungserklärungen zu sammeln und den Antritt zu schaffen, dafür sollten MAils an Mitglieder zur Reaktivierung und Motivierung ausgeschickt werden und auch persönlich kontaktiert werden, wie auch im Grazer Wahlkampf.

Durch den Antritt stehen wir in der Berichterstattung besser da und es kann auch motivierend wirken, am Stimmzettel zu stehen. Außerdem ist es solidarisch gegenüber allen anderen Piraten, die sich ebenfalls für einen Antritt entscheiden.

Weiteres Engagement (Wahlwerbung on- oder offline) ist aber natürlich betont auf freiwilliger Basis. (Was sowieso jede Aktion betrifft, aber ich meine damit vor allem weniger "aggressives" werben unter den Mitgliedern für Beteiligung an Aktionen.

tl;dr: Diese Initiative kann auch als "'''treten wir halt an, aber halbherzig'''" gesehen werden ;)