Dieser Brief ergeht an alle Piraten und wird auf allen offiziellen Blogs veröffentlicht:

---

Liebe Piraten,

die Piratenpartei Österreich ist eine weltweite Bewegung, deren Ziel es ist die weltweite Bevölkerung von der Diktatur der Konzerne und Unterdrückung der Wirtschaft zu befreien und die Stimme eines jeden Menschen für politische Entscheidungen in gesellschaftlichen Fragen und Entscheidungen des Zusammenlebens miteinzubeziehen.


Um eine rasche Veränderung in diese Richtung zu ermöglichen ist es unausweichlich in die Parlamente der Staaten einzuziehen. Zwar haben Piraten auch außerhalb dieser scheinbar demokratischen Einrichtungen die Macht etwas zu verändern, wie das beispielsweise bei ACTA der Fall war, jedoch würde uns zumindest ein Sitz im österreichischen Nationalrat schneller an unser Ziel bringen.


Das es nicht so leicht ist zu den Wahlen in Österreich anzutreten, haben uns bereits der misslungene Versuch, zum Antritt bei der Nationalratswahl, im Jahr 2008 sowie die mühselige Arbeit zum Antritt der Landtagswahlen in Kärnten und Niederösterreich gezeigt.


Das es nötig ist, das System zu nutzen um die Möglichkeit zu bekommen das System zu ändern, hat die Nutzung eines Notars in Salzburg gezeigt.


Dass so ein Notar nicht gerade billig ist, ist wohl jedem klar. Es wurde von Piraten geschätzt, dass die Kosten für Notare in etwa 30000€ betragen würden.


Das es finanziell bei den Piraten nicht rosig aussieht, liegt nicht nur an dem symbolischen Mitgliedsbeitrag von 1€ pro Monat, welcher das Mitmachen bei den Piraten für jede Person leicht möglich machen soll, sondern auch an den hohen Kosten die mit einem Wahlkampf zwangsweise verbunden sind. 


Wenn du den Wunsch verspürst, dass die Piraten bei den Nationalratswahlen antreten, hilf bitte der Partei mit einer kleinen Spende auf das unten angeführte Konto.


Liebe Grüße
Piratenpartei Steiermark



Kontoinhaber: Piratenpartei Österreichs


Bankinstitut: BAWAG/P.S.K.


Kontonummer: 50110110437

BLZ: 60000

IBAN: AT916000050110110437

BIC: OPSKATWW


Bei der Überweisung bitte angeben für welchen Zeitraum der Mitgliedsbeitrag bezahlt wird, beziehungsweise dass die Einzahlung als Spende gedacht ist.


Weite Informationen zu Spenden findest du hier: [https://www.piratenpartei.at/mitmachen/spenden/]