=Verlangte Unterlagen=
Um die Kandidaten fair vergleichen und bewerten zu können müssen die Unterlagen in einheitlicher Form vorliegen.

Die jeweiligen Bewerbungen und angeschlossenen Unterlagen müssen bis zu einem jeweils definierten Datum für alle wahlberechtigten Mitglieder der Piratenpartei entweder virtuell oder in ausgedruckter Form einsehbar sein. 

==Folgende Bewerbungsunterlagen sind verbindlich:==

*Lebenslauf nach Europass  

Der Lebenslauf kann unter [http://europass.cedefop.europa.eu/de/documents/curriculum-vitae Europass CV] ausgefüllt und herunter geladen werden. 

==Anmerkungen zum Lebenslauf:==  
Wie viel von welchen Fragen beantwortet werden, bleibt den jeweiligen KandidatInnen vorbehalten. Es sollte aber berücksichtigt werden, dass die Fülle an Informationen für viele die Beurteilenden ein Beurteilungskriterium sein kann.


Bei den Angaben zur Berufslaufbahn genügen Monat und Jahr; beim Arbeitgeber genügen Beruf oder Funktion; wichtigste Tätigkeiten, Firmenname, Ort, Land, Branche
Bitte mit dem letzten bzw. aktuellen Arbeitgeber/Tätigkeit beginnen und dann chronologisch bis zum ersten Arbeitgeber/Tätigkeit fortsetzen  

Angaben über die Pflichtschulzeit sind nicht notwendig. Die Angaben sollen bei der Reifeprüfung oder vergleichbarem Schulabschluss (MS, HTL´s, etc…) bzw. Studium oder Lehrabschlussprüfung beginnen.
---
===Wenn der Lebenslauf fertig ausgefüllt ist – bitte auf folgende Plattform zur allgemeinen Einsichtnahme stellen:===


*Fragebogen zur Selbsteinschätzung und persönlichen Ansichten

Es wird ein entsprechender Fragebogen online unter: [t.b.a.] abrufbar sein.

Der Fragebogen wird folgende Fragen enthalten und soll nach dem ausfüllen ebenso wie der Lebenslauf auf die Plattform unter: [t.b.a.] gestellt werden.

====Die zu beantwortenden Fragen:====

*Ich kandidiere aus folgender Motivation:

*Ich sehe mich als geeigneten Kandidaten weil:

*Ich bin Mitglied der Piratenpartei aus folgendem Grund:

*Meine persönlichen Stärken sind:
*Meine persönlichen Schwächen sind:

*Folgende drei politischen Entscheidungen würde ich treffen wenn ich die Möglichkeit dazu hätte:

*Ich stehe persönlich zum Thema Reform des Urheberrechts wie folgt:

*Ich stehe persönlich zum Thema Privatsphäre/Datenschutz wie folgt:

*Ich stehe persönlich zum Thema freie Bildung/freies Wissen wie folgt:

*Ich stehe zum Thema BGE (bedingungsloses Grundeinkommen) wie folgt
 

Alle Kandidaten werden ebenso die Möglichkeit haben, ihre Arbeitszeugnisse, Bestätigungen, etc.. freiwillig den Unterlagen beizulegen.