Meinungsumfragen vs Abstimmungen

Antrag

Es soll ermöglicht werden, dass Mitglieder bei Umfragen und Meinungsbilder anderer Landesorganisation (LO) sich beteiligen können.
Programmanträge und Abstimmungen sollen allerdings weiterhin auf die Mitglieder der LO beschränkt bleiben.

Zur Diskussion: Sollte man bei Programmanträgen und Abstimmungen auch Anmerkungen hinzufügen können?
(Diskussion funktionier so: Ich mach 2 Anmerkungen für Ja/Nein und ihr klickt an was euch besser gefällt, und ich arbeite dann die beliebtere Änderung hier ein)

Begründung

Meiner Einschätzung nach macht es einen großen Unterschied ob es sich um ein Meinungsbild/Umfragen, Diskussion, Programmantrag oder eine LGO Abstimmung handelt.
In den ersten beiden Fällen sollten soviele Meinungen wie möglich relevant sein vor allem da man im LQFB nachvollziehen kann wer wie abgestimmt hat und somit ob derjenige zur LO gehört oder nicht (falls das überhaupt relevant sein sollte).

Ich finde nicht, dass auch wenn es sich um lokale Themen handelt die Meinung eines Piraten egal von wo er kommt Relevanz besitzt.