==Antrag==

Der §5 Stimmrecht (6) der LDO wird wie folgt geändert.

==alter Text==

(6) Bei dauernder Inaktivität eines Benutzers werden die von ihm ausgehenden Delegationen deaktiviert. Dauernde Inaktivität liegt vor, wenn seit der letzten Anmeldung im LiquidFeedback-System mehr als 6 Monate vergangen sind.

==neuer Text==

(6) Der Benutzer bestimmt selbst, wie lange eine von ihm ausgehende Delegation gültig ist und ob der Repräsentant persönlich abstimmen muss.

==Begründung==

Wir setzen uns gegen eine Bevormundung der Wähler ein. Das sollten wir auch selbst so handhaben. Eine automatische Löschung der Delegation entspricht dem nicht. Dem Benutzer sollte es möglich sein seine Stimme auch für eine längere Zeit zu delegieren. Demgemäß soll auch der Wähler entscheiden, ob der Repräsentant seine Stimme selbst abgeben muß, oder weiterdelegieren kann.