Die Frauenquote solle nicht aus dem Parteiprogramm gestrichen werden.

===Begründung===
Die Formulierung bzw. Forderung ist ohnehin schwach und schwammig ("eine gewisse Mindestquote"). Eine exakte 50%-Quote ist nicht gefordert.

Der Vergleich mit der BV-Abstimmung (https://lqfb.piratenpartei.at/issue/show/145.html) hinkt irgendwie:
Damals war die Meinung, dass eine ohnehin niedrige 20%-Quote irgendwie blöd ausschaut, und dass die Frauenquote ohne formelle Festschreibung auf informelle Weise erreicht werden kann (was mit der Wahl von M., die mittlerweile zurückgetreten ist, auch kurzzeitig erfüllt wurde).
Sozusagen war die informelle Verpflichtung, auf informellem, nicht-festgeschriebenem Weg eine Frauenquote zu erfüllen, auch eine Art Frauenquote.

Ob die Formulierung mit der "Nichtbeurteilung nach Geschlecht" nun eine Verpflichtung zur Frauenquote oder ein Verbot einer Frauenquote darstellt, trennt die Piratenpartei offensichtlich in zwei Lager.