Die Delegationen im Liquid Feedback in den Phasen "Neu", "Diskussion" und "Eingefroren" sind generell auszusetzen.  Damit sind Delegationen nur noch in der Phase "Abstimmung" wirksam.

===Begründung===
Delegationen der eigenen Stimme ist vor allem dort notwendig, wo ansonsten aus vielen Gründen, dann keine oder wenige Personen abstimmen würden. Daher delegiert jemand die eigene Stimme an eine andere Person um sich um diesen Bereich, Thema nicht mehr kümmern zu müssen.  Am Ende stimmt diese Person mit dem vollen Stimmgewicht ab, die sie durch die Delegationen erhalten hat (z.B:  +21 )  Dieses Verhalten ist erwünscht und auch zielführend.

Nicht brauchbar sind die Delegationen, wenn es darum geht eine Unterstützung einer Initiative zu ermöglichen. Hier verzerrt die Übertragung der Stimmen das spätere Abstimmverhalten.  Durch die Unterstützung mit diesen z.B: +21 werden Initiativen meist sofort an erste Stelle gereiht, was den Eindruck einer hohen Zustimmung macht. In Wahrheit ist aber die Meinung einer Person die zur jeweiligen Initiative auschlaggebend wird. Viele möchten die Delegation dieser Person für die Abstimmung geben, sind sich aber nicht im Klaren darüber wie sich diese bei sogenannten "Antragsschach" auswirkt. (Welche Initiative kommt mit wie viel Unterstützung zur Abstimmung)

Zur Fairness soll daher diese Übertragung der Stimmen nur noch für die Abstimmung wirksam sein, da dadurch auch diese Personen mit so hohen Stimmengewichten gezwungen sind, sich die Unterstützung jeweils für jeden Antrag individuell zu suchen. Damit wird für jede/n die Anfangshürde gleich hoch.