==**Antrag**==
Die AG:Technik erhält den Auftrag, dass sämtliche E-Mails die an die Verteiler lv@piratenpartei.at gesendet werden, automatisch auch ins Forum gepostet werden.

==**Begründung**==
Die Verteiler wurden eingerichtet um alle Landesvorstände schnell erreichen zu können.

Diese Mails enthalten keine datenschutzrelevanten Inhalte, dafür Informationen, wie die Partei vertreten wird. 

Es zeigt sich, dass dieser Verteiler aber immer wieder missbräuchlich und GO-widrig für irgendwelche unnötige Diskussionen verwendet werden. Daher möchte ich diese Diskussionen, wenn schon, von Anfang an im Forum haben.

Die LGF habe ich bewusst herausgenommen, da hier nicht ausgeschlossen werden kann, dass datenschutzrelevante Informationen darüber verteilt werden. Daher müssen diese Mails vor einer Veröffentlichung individuell geprüft werden. Ebenso wurde auf den BV verzichtet, damit auch diese Möglichkeit zur Verfügung steht.