Sehr geehrter Herr Daniel "Lava" Gruß,
"lieber" Lava,

ich spreche "ihnen" hiermit mein Misstrauen aus.
Dies betrifft sämtliche von "ihnen" eingenommen Organstellungen und Ämter die bundesweit von Relevanz sind.

Lieber Gerhard!

Uns beiden ist klar, dass wir meistens nicht einer Meinung sind und ich weiß auch, dass Du den ungerechtfertigten Misstrauensantrag von Andreas "Sonstwer" Csak (Moderator in allen Foren außer Salzburg und auf dem Wiener Landeswahlvorschlag für die Nationalratswahlen) unterstützt. Trotzdem haben wir in der Vergangenheit und zumindest bis heute normal miteinander umgehen können.

Das selbe gelingt mir mit mitom2, Martin "Knack" Föttinger und vielen anderen bei den Piraten... und vielen mehr im "echten Leben". Nur bei manchen klappt das nicht.

Seit gestern weiß ich auch warum: weil diese Personen das gar nicht wollen. Daniel "Lava" Gruß (Bundesgeschäftsführer, Administrator/Entwickler LQFB, Administrator/Entwickler Admidio-Mitgliederdatenbank,  Administrator/Entwickler neues Bundesforum, Administrator/Entwickler neuer Bundesnewsletter, und wer weiß was noch alles) ist eine dieser Personen die nach außen gerne den freundlich naiven geben und tatsächlich einfach nur falsch und machtbesessen sind. Er verkauft die Leute für dumm und glaubt keiner würde es merken.

Wie ich heute die Logfiles des IRC-Chat durchgegangen bin konnte ich kaum glauben, was ich da gelesen habe:

um 1:04:30 der "Erstkontakt" von Lava mit einer latenten Unterstellung und Anschuldigung.

um 01:19:58 hast Du Dich dann in das "Gespräch" eingeschalten: "Ger77: sag mal wolf , ist das jetzt nur wegen dem Bundesforum?"

Dann haben Du und ich jeweils ca. eine Stunde versucht ein konstruktives Gespräch zu führen und einen Konsens zu finden, ich von ca. 1:04 bis ca. 1:09 und Du von ca. 1:20 bis ca. 2:18 Uhr, bevor Lava als ich weg war und nur mehr Du da warst endlich mit der Wahrheit heraus gerückt ist:

"02:17:36 - lava: Ger77: ich glaube dass die piraten ohne wolf in einer organtätigkeit besser dran wären."

Davor hat er unsere Zeit verschwendet, mich immer wieder angegriffen und defamiert (mich mit einem trotzigem Kind verglichen, meine Arbeit heruntergewertet, etc. pp.) Dich de facto für dumm verkauft und so getan als verstünde er nicht wie "wir" seine Aussagen so auslegen können. Dabei hat er schon lange eine Agenda (was er ja dann am Ende eben zugegeben hat): er versucht mich aktiv als Organ aus der Partei zu entfernen, allerdings nicht offen und ehrlich, sondern hinterlistig und heuchlerisch.

Seit gestern ist mir auch klar, warum viele mich als aggressiv und/oder arrogant wahrnehmen: weil ich zwar vielleicht nicht empathisch bin, aber sehr gut, wenn es darum geht zwischen den Zeilen zu lesen. Ich weiß halt sehr bald, wenn mich wer für dumm verkauft und reagiere dann eben entsprechend... für viele andere mag das dann so wirken als wäre ich der Aggressor und unpassend harsch, tatsächlich habe ich nur schon die wahren Intentionen erkannt und mache nicht falsch und heuchlerisch gute Miene zu bösem Spiel.

BEVOR man sich nun mir gegenüber echauffiert, bitte ich um die Lektüre des Chat-Logs (erst INFORMIEREN, dann NACHDENKEN, danach VERURTEILEN). Danke.

Hier ein Auszug (ich weiß es ist viel zu lesen, aber wer sich wirklich eine Meinung bilden will wird nicht darum herum kommen sich das Dokument durchzulesen, nur dann kann man sich eine fundierte Meinung bilden):

02:13:53 - Ger77: also gut, nachdem es wieder mal geheissen hat, alle gegen den bösen Wolf , geh ich mal schlafen / Auch wenns lustig ist, so richtig um die Partei gehts euch nicht mehr wirklich , oder?
[...]
02:16:12 - Ger77: ja bemerkt, er hat halt auf ein entgegenkommen von lava gewartet (da war vorher schon einiges)
[...]
02:16:38 - Ger77: und lava sieht nur ein trotziges kind und sagt : "Wieso sollte ich"

Und wegen dieser Einstellung und all der Handlungen die er in diesem Zusammenhang getätigt hat (aber auch anderen: Ämterkummulation, Machtmissbrauch usw. usf.) stelle ich einen Misstrauensantrag gegen Daniel "Lava" Gruß in all seinen Funktionen die er bundesweit inne hat.

Chatlog (PDF-Dokument): [http://bit.ly/10ySgIf Lava_Ger77.pdf]