Ich stelle im Auftrag der TF Bildung den Antrag:

Der folgende Text möge an geeigneter Stelle (Überschrift, Sub-Überschrift) ins Programm aufgenommen werden:
==== Text ====
=== Bildung ===
== Sekundarstufe ==
Durch das Kurssystem entfällt das Wiederholen einer ganzen Schulstufe. Einzelne Kurse müssen nach wie vor wiederholt werden. Für den Schulabschluss werden in einem Anforderungskatalog alle Kurse genannt, die mindestens absolviert werden müssen, sowie darüber hinausgehende Anforderungen, wie eine Gesamtanzahl an absolvierten Kursen.
==== Begründung ====
Es soll weniger darum gehen, dass Schüler eine bestimmte Anzahl von Jahren in der Schule sitzen, sondern vielmehr darum, dass sie einen bestimmten, individuellen Reifegrad erreichen.

Damit dieser Reifegrad dennoch gewisse Minimalkriterien erfüllt soll dies über einen Anforderungskatalog sichergestellt werden.

Dieser Antrag ist gemeinsam mit den Anträgen i183, i184, i185, i186 und i188 im Sinne der piratischen Grundsätze. Die persönliche Freiheit, sich seine Bildung selbst wählen und anpassen zu können, wird gefördert. Außerdem wird die Individualität für sich durch diese Punkte gefördert.