Ich beantrage das  BV bzw. LV (soweit die Satzung/GO dies erlaubt)  unsere abgestimmte Programmposition "Abschaffung der Wehrpflicht" in der Zeit bis zur Abstimmung wirksam nach aussen trägt. Dies sollte unmittelbar beginnen bzw. sehr verstärkt werden, dass es auch in der Basis wahrgenommen werden kann.

Dazu  folgende Teilpunkte:
Wir haben eine Position zur Freigabe von Canabis und diese ist prominent zumindest auf der Homepage als Banner vertreten. Dazu ist aber am 20. Jänner keine Volksabstimmung in Österreich geplant! Daher beantrage ich um die Plazierung eines entsprechendes Banner zur  Ablehnung der Wehrpflicht.

Ebenso beantrage ich dass Pressemeldungen und Artikel die dann auch auf den sozialen Netzwerken verteilt werden können, erstellt wedrden sollen. (Twitter, Google+ usw.)
Weiters beantrage ich eine klare Empfehlung zur Stimmabgabe für alle die sich für uns interessieren und noch unschlüssig sind, für die Wahl zu geben und diese an prominierten Positionen (z.B: Homepage) zu veröffentlichen.

Ich beantrage, dass In jedem Interview welchess von den Vertreterinnen und Vertretern der Basis bis dorthin noch gegeben wird, diese Postion wenn möglich und passend an die Medien transportiert werden. Sieht sich eine Vertretung nicht in der Lage diesen Standpunkt zu vollinhaltlich zu argumentieren, dann soll diese Person das Anliegen der Medien an eine Person weitergeben, die dies kann. 

Es wird von mir weiters beantragt, das wenn öffentlichkeitswirksame Veranstaltung durchgeführt werden z:B: Infostände, diese Position entsprechend wirksam präsentiert wird (z.B: Pakat)  
---------------------------------------------------
Ich beantrage daher, der BV möge Beschlüsse zu all diesen Punkten fassen und die Umsetzung durchführen bzw. durchführen lassen, so dass unserer Bekanntheitsgrad mit diesen eindeutigen Stellungnahmen ausgeweitet wird und rechtzeitig vor der Abstimmung in der Öffenlichhkeit als Position der Österreichhschen Piratenparteii wahrgenommen wird..

Programmantrag direkt #151
[https://lqfb.piratenpartei.at/issue/show/151.html]