Der folgende Text möge an geeigneter Stelle (Überschrift, Sub-Überschrift) ins Programm aufgenommen werden:
== Text ==
=== Rundfunk und Medien ===
==== Programmvielfalt und Spartenkanäle ====

Digitalen Spartenkanäle der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sind ein Element der notwendigen Programmvielfalt, ermöglichen die Erprobung neuer Programmideen und unterstützen, auch mit Programmwiederholungen, individuelle Sehgewohnheiten der Zuschauer und damit die Grundversorgung. Sofern digitale Kanäle ohne besondere Mehrkosten betrieben werden können, soll der ORF weitere solche Kanäle einführen dürfen.
== Begründung ==

Modifizierte Version, Original: [http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2012.2/Antr%C3%A4ge#WP166] - wurde mit 2/3 Mehrheit in NRW angenommen
In Deutschland gibt es von ARD und ZDF viele Spartensender die z.B. Dokumentationen (für die die Rechte ohnehin schon vorliegen) senden oder neue Ideen ausprobieren. Der ORF sollte hier auch nach dem Vorbild von ARD und ZDF sein Programm ausbauen dürfen.

[https://lqpp.de/int/at/initiative/show/202.html] 24 / 5 / 1