Meinungsbild:

====Text====
Die Piratenpartei Österreichs ist für eine tägliche Turnstunde im Kindergarten, in der Volksschule und in allen weiteren Schultypen.

====Kommentar====
Begründung und Text können noch später ausgearbeitet und verfeinert werden, dies ist nur ein Meinungsbild.

===Quellen===
- [http://www.turnstunde.at/]
- [http://derstandard.at/1350260379058/Taegliche-Turnstunde-Genug-anderer-Mist-wird-auch-finanziert http://derstandard.at: Tägliche Turnstunde: "Genug anderer Mist wird auch finanziert"]
- [http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20121106_OTS0107/bso-78-sind-fuer-die-taegliche-turnstunde BSO: 78% sind für die tägliche Turnstunde!]
- [http://www.vol.at/taegliche-turnstunde-fuer-gruene-nicht-realisierbar/apa-1410107906 Tägliche Turnstunde für Grüne nicht realisierbar ]

===Anregungen===
- **Wo denn ? Generell oder doch nur in Schulen ?:** Eingearbeitet. "im Kindergarten, in der Volksschule und in allen weiteren Schultypen"
- **Trunstunde != Turnstunde** Erledigt.